Strategius - Erfolg ist Planbar

Strategen aus dem Strategius-Netzwerk

Die Berater im Strategius Netzwerk kommen aus der Praxis aber sie kennen auch die Theorie. Daher erhalten Sie in erster Linie ganz praktische Unterstützung, die jedoch immer auch wissenschaftlich untermauert ist.

 

Frank Türling, Unternehmer & Berater

Bis 2008 war Frank Türling als CEO von myfactory.com, dem ersten Anbieter von Business Software in einem Software-as-a-Service-Modell in Deutschland aktiv. Er gründete das Unternehmen während der New Economy im Jahr 2000 und initiierte die Entwicklung einer vollständig web-basierten umfassenden Business Software. Speziell war die strategische Ausrichtung des Unternehmens seine Aufgabe. Im operativen Geschäft zeichnete Frank Türling darüber hinaus für Marketing (inklusive Produkt-Management) und Finanzen verantwortlich.  

Zuvor war er Vorstandsvorsitzender (und Gründer) der ihrpartner AG. Mit ca. 85 Mitarbeitern war das Unternehmen an mehreren Standorten bundesweit der führende Reseller und Lösungspartner im Sage (KHK) Umfeld. Als 3rd-Party-Anbieter wurde eine vollständige PPS-Software zur Sage Office Line entwickelt, die ibundesweit eingesetzt wurde.  

Der gelernte Steuerfachgehilfe / Bilanzbuchhalter startete bereits in September 1992 seine unternehmerische Karriere als Dienstleister für mittelständische Unternehmen in den Bereichen Unternehmensberatung, Finanzbuchhaltung und Controlling. Zuvor fungierte er als Gesellschafter und Geschäftsführer der Destille & Design GmbH in Aachen.

Kontaktdaten:
eMail: Frank.Tuerling@Strategius.net
Mobil: +49 (0) 160 5773344 

  

Werner Grohmann, Berater für Marketing 2.0 und Public Relations

Werner Grohmann (dipl. oec.) ist seit Anfang der 90er Jahre als Unternehmens-
berater in den Bereichen Business Development, Marketing und Vertrieb für deutsche und internationale IT-Unternehmen tätig. Bereits 1998 beteiligte er sich am Aufbau und Betrieb einer der ersten deutschsprachigen B2B Internet-Communities. In der Folgezeit beschäftigte er sich bis heute intensiv mit der Integration neuer Online-Marketing-Instrumente und Maßnahmen in unterneh-
mensweite Marketing- und Vertriebsstrategien.

Im Jahr 2000 gehörte Werner Grohmann zu den Initiatoren des deutschen ASP-Konsortiums und war erster Geschäftsführer des Verbands, der mittlerweile in den eco-Verband integriert wurde. In der Folgezeit gehörten einige der heute führenden Anbieter von Software-Lösungen, die im Software-as-a-Service (SaaS) Modell angeboten werden, zu seinen Beratungskunden. 2007 rief er das SaaS-Forum (www.saas-forum.net) als deutschsprachige Informationsplattform zu Thema Software-as-a-Service ins Leben. Schlüsselkomponente des Online-Portals ist der Lösungskatalog mit mitterweile mehr als 150 Software-Anwendungen, die im deutschsprachigen Raum im SaaS-Modell angeboten werden.

Darüber hinaus betreibt er mehrere Weblogs wie den Cloud Computing Report oder den Unternehmen 2.0-Blog. Er ist Autor des Fachbuchs “Von der Software zum Service”.

Kontaktdaten:
eMail: Werner.Grohmann@Strategius.net
Mobil: +49 (0) 171 416 3297

 

Michael Schneider, Berater in Sachen Strategie, Kommunikation und Kreation für Nicht-So-Einfaches.  

Speziell für Technik: Auto, Computer, Software (Mercedes-Benz, Porsche, Alfa Romeo, Opel, Fiat, Software AG, SAP, NCR, Arcor PC, myFactory Software). Auch für Banken, Finanzen und Versicherungen. (Sparkassen, Deka, Commerzbank, BfG, DBV Winterthur, Mercer Deutschland;  Auch Redaktion und Text zu div. Webauftritten, wie: DZ, GZ, Merrill Lynch, Censio Versicherungsdienste).    

Stationen: Seit 1990 zuständig für Strategisches, Konzept und Kreativdirektion in der freelance republic, Frankfurt. Seit 2000 auch deren Koordinator. Die freelance republic ist ein Netzwerk von freien Kreativen und anderen "Medienmachern". die Gruppe löste auf Projektbasis Aufgaben aus Marketing und Kommunikation. In der Regel für Werbe-, Marketing- und Spezialagenturen. 

Langzeitprojekte: Ca. fünf Jahre Herausgabe und Redaktion "MB im Vergleich", Vergleichstests, Redaktion, Beiträge und Berichte für die Mercedes-Benz Verkaufsorganisation(PKW). Für Boehringer, Ingelheim: Ärzte-Kommunikation und Ärzte-Bindungsprogramme zu div. Präparaten, zum Beispiel Effortil und Lendormin. Für Condor (Ferienflieger der Lufthansa) die komplette Markenführung und Verkaufsförderung zu den Reisebüros und anderen Partnern. Betreuung der Censio (Online-)Versicherungsdienste von der Gründung bis zur Webpräsenz.  

Davor: Kreativdirektion(Text) in Hamburg bei Lintas im "International Team". Aufgabenbereich: Neugeschäft, Konsumgüter: u. a. Telekom, Iglo und Langnese.   Davor: Grouphead(Text) bei McCann, Frankfurt. Für: Neugeschäft, Coca-Cola-Produkte (CocaCola mit div. Sonderaufgaben), Cherry Coke, Fanta, Fanta Flavours, Cappy, MezzoMix und eine handvoll weitere, frische "Süßigkeiten": auch Levis B2B, Camel, Camel Trophy und Camel Adventure. Schließlich -  Lufthansa (International, Europa, Werft), Black & Decker ...  

Davor: Seniortexter bei Ernst & Partner, Düsseldorf. Aufgaben: Neugeschäft, Sony Audio, Wienerwald, Vaillant, Kalkhoff Fahrräder, etwas Nissan  ...   Davor: Texter bei RAC, Stuttgart. Aufgabenbereich Knauf Ausbausysteme, Bosch, NCR Computer. Davor Kundenberater bei BSS, Stuttgart - Orientierung.  

Hintergrund, Ausbildung: Einige Semester Physik und Elektrotechnik an der TU Stuttgart sowie Karlsruhe. Schließlich: Studium der Betriebswirtschaft, Fachbereich Werbung an der Hochschule für Wirtschaft in Pforzheim (BW). Abschluss Dipl.Betriebswirt (FH).

Kontaktdaten:
eMail: Michael.Schneider@Strategius.net
Mobil: +49 (0) 179 6956697

Aller Anfang ist leicht...

Strategius GmbH
Telefon: +49 (0)211 / 749 558-11
Telefax: +49 (0)211 / 749 558-99
Willkommen@Strategius.net

SaaS & Cloud-Computing

  • Strategius ist eines der wenigen spezialisierten Beratungshäuser für On-Demand-Business, Software-as-a-Service (SaaS) und Cloud Computing.

Link

Identität im Internet

  • Strategius bietet Lösungen und spezielles Know-how zum Identitäts-Management im Internet im Rahmen von Online-Verkaufsprozessen.

Link